• Ein Kleinflugzeug ist nach dem Start am Flughafen Southend in London am frühen Sonntagabend abgestürzt
  • Bisher ist unklar, wie viele Personen sich an Bord des Flugzeugs befunden haben
  • Der Flughafen wurde aufgrund des Vorfalls vorübergehend geschlossen

Der Absturz ereignete sich laut Polizeimeldungen am Sonntagnachmittag, kurz vor 16 Uhr Ortszeit. Augenzeugen berichteten von einem grossen Feuerball und dichtem schwarzem Rauch, mehrere Ambulanzen, Spezialfahrzeuge und ein Helikopter standen anschliessend im Einsatz.

Laut Medienberichten handelte es sich bei der verunglückten Maschine um ein Kleinflugzeug des Typs Beechcraft B200, die wenige Minuten nach dem Start abstürzte. Bisher ist noch unklar, wie viele Personen sich an Bord befunden haben.

Der Flughafen London Southend wurde aufgrund des Vorfalls während mehreren Stunden geschlossen. Die Polizei, die Rettungsdienste und die Flugunfallbehörde würden den Vorfall untersuchen, schrieb der Flughafen London Southend auf «X». Der Flugbetrieb soll voraussichtlich am Montag wieder aufgenommen werden.

Der internationale Flughafen London Southend befindet sich rund 60 Kilometer östlich von der Londoner Innenstadt bei Southend-on-Sea.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke