Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan hat auf neue verbale Attacken von US-Präsident Donald Trump vor den Vereinten Nationen mit scharfer Kritik reagiert. Trump habe gezeigt, dass er „rassistisch, sexistisch, frauenfeindlich und islamfeindlich“ sei, sagte Khan dem Sender Sky News. Trump hatte Khan am Dienstag während seiner Rede bei der UN-Generaldebatte unter anderem als „schrecklichen Bürgermeister“ bezeichnet.

Ohne einen Beleg dafür zu nennen, führte Trump aus, dass Khan in der britischen Millionenmetropole das islamische Rechtssystem der Scharia einführen wolle.

Khan konterte, die Öffentlichkeit würde sich wundern, „was es mit diesem muslimischen Bürgermeister auf sich hat, der eine liberale, multikulturelle, fortschrittliche und erfolgreiche Stadt leitet“, und offenbar immer Donald Trumps Kopf herumspuke. Beide hatten ihre gegenseitige Abneigung in den vergangenen Jahren immer wieder öffentlich kundgetan.

Trump warnt vor einer Überfremdung

Trump warnte in seiner Rede die westeuropäischen Staaten vor einer Überfremdung. Der Zustrom von illegal einreisenden Migranten halte unverändert an, sagte Trump am Dienstag vor der Generalversammlung. Die europäische Politik tue aber aufgrund von „politischer Korrektheit“ nichts dagegen.

Trump verwies dabei auf London als negatives Beispiel. Die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs sei nicht mehr wiederzuerkennen wegen der Migration. „Eure Länder gehen in die Hölle“, sagte Trump an die Adresse der Europäer. Die unkontrollierte Migration sei aktuell das wichtigste Thema überhaupt. Auch die UN tue nichts dagegen, sondern finanziere die illegale Migration auch noch. Er selbst habe im Gegensatz dafür gesorgt, dass die illegale Einwanderung in die USA gegen null tendiere.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke