- Im Bundesstaat Illinois in der Stadt Chatham ist ein Auto in ein Schulgebäude gerast. Dabei wurden vier Mädchen und junge Frauen getötet.
- Über die möglichen Hintergründe des Vorfalls gibt es keine Informationen. Die Polizei hat noch nicht präzisiert, ob es sich um einen Unfall oder um eine absichtlich ausgeführte Aktion handelt.
- Neben den vier Todesopfern wurden sechs weitere Personen verletzt in Spitäler gebracht.
Das Auto hatte den Polizeiangaben zufolge am Montagnachmittag (Ortszeit) mehrere Menschen ausserhalb des Gebäudes der Schule erfasst, bevor es in die Ostwand des Gebäudes fuhr und dort weitere Menschen erfasste. Anschliessend habe das Fahrzeug die Westwand der Schule durchbrochen. Drei der Opfer wurden demnach ausserhalb der Schule angefahren, eines innerhalb.
Die Person, die den Unfall verursacht hat, habe allein in dem Auto gesessen und sei – obwohl unverletzt – für Abklärungen ins Spital gebracht worden, wie US-Medien berichten. Ob die Polizei sie festgenommen hat, wurde nicht bekannt gegeben.

In den sozialen Medien wird kolportiert, dass es sich dabei um eine betrunkene Frau handle. Die Polizei hat dies weder bestätigt noch dementiert.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke