Union und AfD liegen einer neuen Umfrage zufolge in der Wählergunst derzeit gleichauf. Im „Sonntagstrend“ verlor die AfD einen Prozentpunkt und kam auf 25 Prozent. Auch die CDU/CSU erreichte laut der vom Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ vorgenommenen Befragung 25 Prozent.
Die SPD ist demnach mit unverändert 16 Prozent die drittstärkste Kraft – die Partei stabilisiert damit einen leichten Anstieg, der sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte. Es folgen die Grünen mit elf und die Linke mit zehn Prozent, die damit ebenfalls bei den Werten der Vorwoche liegen. Das BSW und die FDP würden derzeit mit vier beziehungsweise drei Prozent den Einzug in den Bundestag verpassen.
Für den „Sonntagstrend“ befragte Insa 1202 Personen im Zeitraum vom 9. bis zum 13. Februar. Die maximale Fehlertoleranz liegt bei plus/minus 2,9 Prozentpunkten.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke