In Dänemark haben die Behörden am Montagabend den Flugverkehr auf dem landesgrößten Flughafen Kopenhagen nach der Sichtung von Drohnen gesperrt. Es seien zwei oder drei große Drohnen in der Gegend gesehen worden, teilte die Polizei auf der Plattform X mit.
Der verkehrsreichste Airport in der nordischen Region stellte den Betrieb daraufhin um 19.26 Uhr MEZ ein, wie der Flugbeobachtungsdienst FlightRadar berichtete. Etwa 35 Flüge seien zu anderen Flughäfen umgeleitet worden. Ein Flughafensprecher sagte, die Polizei untersuche den Vorfall und arbeite an der Identifizierung der Drohnen. Zunächst war unklar, wann der Airport wieder öffnen würde. Doch am frühen Dienstagmorgen konnte der Flugverkehr wieder aufgenommen worden.
Es werde noch jedoch eine Weile zu Verspätungen und einzelnen Flugausfällen kommen, teilte der Flughafen auf der Plattform X mit. Die dänischen Behörden arbeiten noch immer an der Identifizierung der Drohnen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke