Ein Streit unter Kindern hat in einer städtischen Kita in Düsseldorf-Neuhausen zu massiven Drohungen eines Vaters gegen das Personal geführt. Nach Informationen der „Rheinischen Post“ soll der Mann am 31. Juli – kurz vor der Sommerschließpause – mehrere Mitarbeiter mit den Worten „Ich steche Euch die Augen aus“ und „Allah wird Euch richten“ gedroht haben. Die Aussagen wurden von Zeugen in einer Anzeige festgehalten.

Die Düsseldorfer Polizei bestätigte auf Nachfrage den Vorfall. Beamte der Polizei hätten aufgrund der Berichte eine Anzeige wegen Bedrohung aufgenommen.

Nach Informationen der „Rheinischen Post“ war der Auslöser ein vermeintlicher Streit zwischen dem Sohn des Mannes und einem anderen Kind. Der Vater habe behauptet, sein Sohn sei verletzt worden – was andere Eltern und Mitarbeiter jedoch bestritten.

Die Stadt Düsseldorf reagierte mit einem sofortigen und dauerhaften Hausverbot gegen den Vater. „Dieses Verbot wurde ihm durch das Jugendamt schriftlich zugestellt“, erklärte eine Sprecherin.

Mittlerweile ist die Kita nach der Sommerschließpause wieder geöffnet. Mithin wurden die Sicherheitsmaßnahmen in der Kita verschärft, insbesondere in den Bring- und Abholzeiten: Türen bleiben nun dauerhaft verschlossen und werden nur vom Personal geöffnet. Die Mutter des betroffenen Kindes habe sich für den Vorfall entschuldigt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke