Seitdem er wegen der Verbreitung von Falschbehauptungen zu einer saftigen Millionenstrafe verurteilt wurde, ist es ruhiger geworden um Rudy Giuliani. Nun soll der 81-Jährige mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegen.
Der ehemalige Bürgermeister von New York und Ex-Anwalt von Donald Trump, Rudy Giuliani, ist bei einem Verkehrsunfall auf einer Autobahn schwer verletzt worden. Angaben eines Sprechers zufolge wurde sein Fahrzeug am Samstag mit hoher Geschwindigkeit von hinten gerammt. Giuliani sei daraufhin in ein Traumazentrum gebracht worden. Dort hätten die Ärzte eine Brustwirbelfraktur, mehrere Schnittwunden und Prellungen sowie Verletzungen am Arm und Unterschenkel festgestellt.
Giuliani soll dennoch guter Dinge sein und erhole sich "hervorragend", heißt es in einem Statement. Sein Geschäftspartner und sein Arzt seien vor Ort im Krankenhaus, um die Behandlung zu überwachen.
Giuliani soll kurz vor dem Unfall von einer Frau angehalten worden sein, die Opfer häuslicher Gewalt geworden sei. Daraufhin hätte Giuliani den Notruf gewählt und sei bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort geblieben. Anschließend passierte den Angaben zufolge der Unfall auf der Autobahn.
Lügen für Trump: Hohe Millionenstrafe
Der ehemalige Anwalt von US-Präsident Donald Trump hatte zuletzt Ende letzten Jahres größere Aufmerksamkeit bekommen, weil er sich zur Begleichung einer Millionenstrafe von einigen seiner Vermögenswerte trennen musste.
Giuliani hatte einst versucht, Trump mit Betrugsvorwürfen gegen die Präsidentenwahl 2020 im Amt zu halten. Dabei bezichtigte er zwei Wahlhelferinnen fälschlicherweise des Wahlbetrugs. Ein Gericht verurteilte den ehemaligen Bürgermeister von New York daraufhin zur Zahlung von 136 Millionen Euro an die beiden Frauen. Giuliani meldete später Insolvenz an.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke