Rückruf bei Rewe wegen Bazillus: Ein bei dem Supermarkt verkauftes Fertiggericht ist mit einem Keim belastet, der Übelkeit, Erbrechen oder Durchfälle auslösen kann.

Ein unter anderem bei Rewe, Kaufland und Go Asia verkauftes Fertiggericht wird zurückgerufen. Der Hersteller Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück:

© Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

KOREAN STREET
HONGDAE RED CHILLI TOPOKKI
Artikelnummer: 28827
EAN-Code: 8805957023964
Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.02.2027 / 10.03.2027 / 15.04.2027

Bei Eigenuntersuchungen durch den Hersteller seien erhöhte Keimzahlen von Bacillus cereus festgestellt worden. Die Toxine des Bacillus cereus können zu Übelkeit und Erbrechen oder Durchfällen führen. Vom Verzehr des Produktes wird dringend abgeraten, da eine Gesundheitsgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.

Rewe-Rückruf: Drei Chargen des Fertiggerichts betroffen

Von dem Rückruf seien ausschließlich die genannten Mindesthaltbarkeitsdaten betroffen, teilt Kreyenhop & Kluge in einem Verbraucherhinweis mit. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten bzw. Chargen des Produktes und andere Produkte der Marke KOREAN STREET seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Kunden, die das betroffene Produkt gekauft haben, können es in den jeweiligen Einkaufsfilialen zurückgeben, informiert der Hersteller. Unter der E-Mail-Adresse info@kreyenhop.de können Verbraucher weitere Fragen an den Kundenservice des Unternehmens stellen.

lpb
  • Rewe
  • Rückruf
  • Fertiggericht

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke